… und über den Tellerrand geblickt: Gedanken und Einblicke in und meine (tägliche) Arbeit:
- Als Dozentin an einer virtuellen Hochschuleby post@kathrin-franck.deSeit 2016 bin ich “nebenbei” Dozentin an einer virtuellen Hochschule – aus voller Leidenschaft. Und das an einer rein virtuellen Hochschule. Konkret dem Austrian Institut of Management, einem Bereich der FH Burgenland in Österreich. Ich wurde immer wieder gefragt, wie denn “meine” virtuellen Vorlesungen aussehen bzw. funktionieren. “Meine” heutige virtuelle Hochschule ist gefühlt das Gegenteil… Read More »Als Dozentin an einer virtuellen Hochschule
- Agile Marketing Manifesto: Ein Introby post@kathrin-franck.deEntstanden ist das Agile Marketing Manifesto 2012. Ich selbst bin darüber das erste Mal gestolpert, als ich eine neue Vorlesung für den Studiengang “MBA Agile Management” vorbereitet habe. Und war erstaunt, dass es explizit für den Marketingbereich ein eigenes Manifesto gibt.
- Was ist Inbound-Marketing?by post@kathrin-franck.deInbound-Marketing ist ein Vorgehen im Marketing, das darauf ausgerichtet ist, von seiner Zielgruppe aktiv aufgesucht und gefunden zu werden. Das klingt für viele Unternehmen und Vertriebsmitarbeiter wie ein Märchen à la Schlaraffenland: Kunden melden sich von selbst, in ausreichender Zahl und sind direkt zum Kauf bereit. Ganz so von “allein” klappt das in der Praxis… Read More »Was ist Inbound-Marketing?