Skip to content
Startseite » B2B-Inbound-Marketing-Kickstart

B2B-Inbound-Marketing-Kickstart

Dieses Kickstart-Seminar fasst die Grundlagen des Inbound-Marketings auf eine sehr praxisnahe und unterhaltsame Art zusammen und versetzt die Teilnehmenden in die Lage, schnell und pragmatisch selbst zu beginnen.  

Statt Folien und Vorträgen geht es hier um das “Machen & Probieren”. Nach kurzen Themen-Impulsen geht es an die Arbeit und den Spaß dahinter: für die eigene Praxis umsetzen und neue (eigene) Ideen daraus entwickeln.

Das ganze wird durch viel Austausch, Diskussionen und konkrete Hilfestellungen aus der Praxis ergänzt und vertieft. 

Zielgruppe: 

Verantwortliche in Marketing- Und Vertriebsrollen, die mittels Inbound-Marketing die Lead-Generierung und -Qualifizierung steigern wollen.

Inhalt

Nach diesem Kickstart-Seminar hast du: 

  • ein solides Grundverständnis der Inbound-Marketing-Mechanismen
  • kennst sinnvolle Zielsetzungen dieser Methode für B2B-Unternehmen
  • einzelne Elemente bereits umgesetzt und eigene Erfahrungen gesammelt
  • Tools und Tricks erprobt, die das Inbound-Marketing in der Praxis erleichtern
  • Praxisbeispiele verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen kennengelernt

Mitzubringen: 

jede Menge gute Laune 

Seminarzeiten 

jeweils freitags von 9 bis 13 Uhr 

Pausen: 

ca. 2*15 Minuten Pause nach Bedarf – ansonsten: 4 Stunden voller Fokus

Termine 2023: 

nächster Starttermin:

Freitag, 28. April 2023

Wo: online 

TN: max. 12

Kosten pro TN: 1.400 Euro zzgl. UST (1.666 Euro brutto) – Selbstzahler erhalten 20% Nachlass

Vorkenntnisse im Bereich Marketing oder Online-Marketing empfehlenswert 

TrainerinKathrin Franck, Dipl.-Betriebswirtin (BA), Gastdozentin im Masterstudiengang „E-Commerce & Online-Marketing“ am Austrian Institute of Management und in der Welt des digitalen Marketing zu Hause. 

FAQ Online-Marketing-Kurs

Brauche ich Vorwissen? 

Nein, dieser Kurs ist als Kickstart-Seminar konzipiert und richtet sich vor allem an Teilnehmer mit Vorwissen im Bereich Online-Marketing. Teilnahme ohne Vorwissen ist nur sinnvoll, wenn in der Zeit zwischen den Terminen ausreichend Möglichkeiten zum Vertiefen der Inhalte zur Verfügung steht.

Wer trägt die Kosten? 

Du trägst du Kursgebühren selbst oder vereinbarst eine Kostenübernahme mit deinem Arbeitgeber. Im letzteren Fall bitte deinen Arbeitgeber, die Anmeldung für dich durchzuführen, so dass du eine Rechnung mit der korrekten Anschrift & Firmenangabe erhältst. 

Welche Stornobedinungen gelten? 

Stornierungen innerhalb von 14 Tagen nach Buchung sind kostenfrei, insofern der Kursbeginn mindestens 28 Tage in der Zukunft liegt. Bei Stornierung bis 60 Tage vor Seminarbeginn fallen 50% der Seminargebühr an. Eine kurzfristigere Stornierung ist leider nicht mehr möglich, du kannst jedoch einen Ersatzteilnehmer schicken. 

Wie kann ich bezahlen?

Du zahlst per Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Die Bankverbindung steht auf der Rechnung, die du nach deiner Anmeldung erhältst. 

Gibt es einen Frühbucherrabatt? 

Bei Buchung bis 90 Tage vor Kursbeginn erhältst du 10% Frühbucherrabatt.

Gibt es einen Kollegen-Rabatt?

Dein Kollege erhält 50% Rabatt – oder jeder von euch 25%, wenn ihr gleichzeitig bucht.

Weitere Fragen?

Schreib mir an online@kathrin-franck.de für alle sonstigen Fragen. Ich freue mich!