Hootsuite für Xing nutzen
Social Media

Hootsuite Tutorial für Einsteiger #4 – Xing, YouTube und weitere Apps integrieren

Hootsuite für Xing nutzen? Wie soll das gehen? Wer seine Hootsuite einrichtet, sieht im ersten Moment nur diese 5 Netzwerke zum Einbinden:

  • Facebook (Profil oder Seite)
  • Google Plus (Seite)
  • LinkedIn
  • Instagram
  • WordPress

Aber was ist mit den anderen Netzwerken? Social Media ist ja weitaus mehr, als diese fünf.

Wer also darüber hinaus andere Netzwerke einbinden möchte, der ist mit dem Blick in das App-Verszeichnis gut beraten. Ich selbst finde für uns hier in Deutschland insbesondere auch Xing ein Netzwerk, dass man sehr gut für sein eigenes Business nutzen kann (und sollte).

Am Beispiel von Xing und YouTube zeige ich euch in diesem Video, wie es funktioniert und was es euch bringt:

 

 

Was bringt euch das? Ihr seht in eurem Social-Media-Dashboard auch zu weiteren Netzwerken wie Xing oder YouTube was „los“ ist. Konkret seht ihr so Statusupdates aus eurem Netzwerk (Xing) und das, was ihr selbst schreibt.

YouTube zeigt auf einen Blick, was sich in eurem eigenen YouTube-Kanal getan hat und fasst die neuen Videos der von euch abonnierten Kanäle in eine eigene Spalte zusammen.

Für den „schnellen Blick“ ist es in jedem Fall sehr hilfreich, Hootsuite genau um die Netzerke zu ergänzen, die für dich in deinem Alltag relevant sind. Ob du dann die Hootsuite nutzt um selbst aktiv zu werden, oder dafür nach Xing und Co. wechselt überlass ich ganz deiner persönlichen Vorliebe. Technisch möglich wäre beides.

Das ist der vierte Teil der Tutorial-Reihe für Hootsuite-Einsteiger. In diesem Video-Tutorial sehen wir uns an, wie Erweiterungen (Apps) die Kernfunktionen der Hootsuite sinnvoll erweitern:

  • App-Verzeichnis: Auswahl aus 130 Erweiterungen, die die Hootsuite bereichern
  • Xing: Neuigkeiten des eigenen Netzwerkes und eigene Aktivitäten in der Hootsuite anzeigen
  • YouTube: eigenen Channel einbinden, abonnierte Kanäle anzeigen lassen

 

********************************************************
Weitere Tutorials zu Hootsuite findet ihr hier:

Teil 1 : Account anlegen Netzwerke hinzufügen

Teil 2:  Spracheinstellung nach “Deutsch” umstellen

Teil 3: Mitlesen, Reagieren, Veröffentlichen eigener Beiträge

und zusammengefasst auch hier: http://kathrin-franck.de/hootsuite_einsteiger_tutorial/.