Social Media Management mit Hootsuite
Social Business

Hootsuite Tutorial für Einsteiger #3 – Mitlesen, Reagieren, Veröffentlichen eigener Beiträge

Social-Media-Management ist etwas, was jeder meiner Kunden anders versteht. Aber letztlich dreht es sich immer um diese Frage:

„Kathrin, Wie soll ich diesen ganzen Social-Media-Kram unter einen Hut bringen?“

Und wenn wir ganz ehrlich sind: unendlich viel Zeit hat niemand von uns. Egal ob Solopreneur, Marketing-Manager oder Social-Media-Chef-vom-Dienst. Über kurz oder lang kommen wir alle an den Punkt, ein Tool für unsere Arbeit zu nutzen um zwei Dinge zu erreichen:

  • weniger Zeit für das, was zum Social-Media-Alltag gehört
  • mehr ÜBerblick über das, was unsere Mitbewerber, Konkurrenten und Vorbilder machen.

Hootusite ist eine wunderbare Möglichkeit um in eben dieses Thema einzusteigen. Wer einen kleinen Einblick haben möchte, wie einfach und unkompliziert sich das Social-Media-Management damit gestalten lässt, der schaut sich einfach dieses kleine Tutorial an:

 

Dieses Video ist der dritte Teil der Tutorial-Reihe für Hootsuite-Einsteiger. Es dreht sich um essentielle Alltags-Funktionen in der Hootsuite.

Darin sehen wir, wie die Hootsuite als zentrales Dashboard im (Arbeits-)Alltag genutzt werden kann. Ich gehe dabei insbesondere auf die 3 Kernfunktionen ein, die jeder kennen sollte:

  • Mitlesen: Was gibts Neues in meinem Umfeld?
  • Reagieren: Wie lasse ich mein Netzwerk an interessanten Beiträgen teilhaben?
  • Publizieren: wie veröffentliche ich vom Dashboard aus eigene Beiträge? Sofort oder vorausgeplant.

********************************************************

Die anderen Teile der Serie findest du hier:

Teil 1 : Account anlegen Netzwerke hinzufügen

Teil 2:  Spracheinstellung nach “Deutsch” umstellen

Teil 4 folgt mit: Xing und YouTube in die Hootsuite integrieren

Oder als Zusammenfassung hier: http://kathrin-franck.de/hootsuite_einsteiger_tutorial/