Social Media

Hootsuite Tutorial für Einsteiger #1 – Account anlegen Netzwerke hinzufügen

Was macht man eigentlich, wenn aus dem „einen“ Social-Media-Auftritt im Laufe der Zeit drei, vier oder fünf werden?

Und was, menn man „nebenbei“ auch noch etwas anderes zu tun hat als Twitter, Facebook und Co.?

Bevor man eine Vollzeit-Stelle nur für Social Media besetzt, lohnt sich der Blick auf sinnvolle Tools und Vorgehensweisen. Wer sich auf die Suche nach einem Social-Media-Dashboard macht, stolpert über kurz oder lang über die „Hootsuite„.

Wie du Hootsuite als Social-Media-Dashobard nutzen kannst, zeig ich dir in diesem und den folgenden Video-Anleitungen. Das Ziel dahinter ist trivial: Zeit und Nerven zu sparen und mehr zu erreichen.

Ein übersichtliches Dashboard für alle Social-Media-Kanäle kann jeder kinderleicht erstellen. In diesem Video zeige ich, wie so ein Dashboard mit der Hootsuite in wenigen Minuten startbereit ist.

Teil 1: Basis-Einrichtung mit: 

  • Kostenlosen Hootsuite-Account anlegen.
  • LinkedIn, Twitter, Facebook hinzufügen.
  • Tabs und Streams anlegen.
  • Logout-Button.

********************************************************